Jahreshauptversammlung 2015

TSV – Stockschützen wählten neu

Vorstand220215

Turnusgemäß hat die Abteilung der TSV-Stockschützen am 22.02.15 zur Jahreshauptversammlung eingeladen und 24 Mitglieder konnten vom Abteilungsleiter Stangl begrüßt werden. Dem ausführlichen Bericht konnte man entnehmen, dass die Sparte das gesamte Jahr über nicht nur sportlich sehr aktiv war. Insgesamt haben die Aktiven an 61 Turnieren teilgenommen, wobei die Erfolgsbilanz nicht ganz zur Zufriedenheit ausgefallen ist.

Das Vereinsheim wurde mit hohem Zeit – und Finanzaufwand renoviert und ebenso die Toilettenanlage erweitert. Ständigen Einsatz verlangte auch die Pflege der Außenanlage sowie das Grasmähen. Die Sparte organisierte auch wieder das Turnier für die Fa. KRONES und die Stadtmeisterschaft mit 16 teilnehmenden Mannschaften. Als kleines Dankeschön für das unermüdliche Engagement der Mitglieder wurde ein Sommernachtsfest und eine Weihnachtsfeier abgehalten. Die Kassenführung wurde geprüft und Alexandra Humbs, die für die anstehende Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stand, eine außergewöhnlich saubere und übersichtliche Arbeit bestätigt. Der Entlastung der bisherigen Spartenleitung folgte die Neuwahl, welche von Konrad Lehner problemlos und schnell geleitet wurde. Wünsche und Anträge wurden zur Versammlung nicht eingereicht und das deutet auf eine intakte Abteilung hin, die Probleme während des Jahres zeitnah gelöst. Zum Schluss stellt Gerhard Obleser, der ebenfalls für die Neuwahl als Stellvertreter nicht mehr angetreten wollte, den geplanten Ausflug 2015 vor. Als Termin wurde der 24.7. - 26.7. gewählt und die 3-Tagesfahrt führt unter dem Motto „....und do bin i dahoam" in den Bayer. Wald. Der Nationalpark, der Lusengipfel und das Silberbergwerk in Bodenmais stehen auf dem Programm.

Verantwortlich für die nächsten 2 Jahre sind:

1. Abteilungsleiter: Stangl Rudolf

2. Abteilungsleiter: Krautbauer Manfred