German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

Stadtmeisterschaft Stockschützen

Das „B-Team“ gewinnt das Hobby-Stockschützenturnier

-letztes Turnier auf den Asphaltbahnen-

Stadtmeisterschaft2015      Stadtmeisterschaft2015 1

Die Stockschützenabteilung des TSV Nittenau organisierte am Wochenende wieder ein Turnier für alle Hobbyschützen und 16 Mannschaften konnten zur Teilnahme angenommen werden. Einigen Interessenten musste leider abgesagt werden, weil die maximale Teilnehmerzahl schnell erreicht worden ist. Dieses Turnier war zugleich das Letzte auf den Asphaltbahnen. Demnächst werden 6 Pflasterbahnen erstellt und die Stockschützen können sich auf ein zeitgemäßes Sportgelände freuen. Das Turnier wurde in 2 Gruppen mit 9 bzw. 7 Mannschaften ausgetragen und die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten das Finale und die jeweils Zweitplatzierten die Plätze 3 – 4 aus. In beiden Gruppen entwickelten sich bis zum Schluss spannende Duelle, wobei im Vordergrund immer der Spaß stand und so hatte der Wettbewerbsleiter Stangl Rudi auch keinen Stress die Partien zu überwachen. Sieger der Gruppe I wurde die Mannschaft „B-Team“ mit Binner Reiner, Trauner Renate, Kramer Sepp, Binner Manfred gefolgt von „Theo's Taverne I“ und dem Team der Gipfelglatscher. In Gruppe II gingen die Männer des TSV Faustball knapp vor dem FCN-Fanclub als Sieger hervor. Den 3. Platz erreichte hier die „Daubenjaga“. Das Endspiel gewann dann das B-Team sicher mit 22:8 gegen die Faustballer und die Burschen von Theo's Taverne I verwiesen die „Nürnberger“ mit 16:6 auf den 4. Platz. Das Wetter, die gesamte Organisation und die faire Spielweise hat für einen gelungenen Nachmittag beigetragen und so konnten viele Freizeitschützen feststellen, dass das Stockschiessen Übung, Konzentration und Ausdauer erfordert. Abteilungsleiter Stangl Rudi dankte besonders dem TSV Faustball, die seit Einführung dieses Turnieres in den 90ziger-Jahren ununterbrochen teilgenommen haben. Im nächsten Jahr wird ein neuer Austragungsmodus eingeführt und die Anzahl der aktiven Schützen weiter begrenzt. Das Gesamtergebnis wird dann weniger verzerrt und es haben noch mehr Hobbymannschaften die Möglichkeit der Teilnahme, und das ist der eigentlich Grundgedanke für diese Veranstaltung.