Vereinsmeisterschaft Winter 2015/2016

27 Stockschützen bei der internen Vereinsmeisterschaft am Start

VereinsmWinter 2016 1  VereinsmWinter 2016 2  VereinsmWinter 2016 3

Auch die Abteilung der TSV-Stockschützen leidet unter dem viel zu milden Winter und so musste man die Wintermeisterschaft auf den neuen Pflasterbahnen austragen – auf Natureis hat man, wie auch viele Hobby – Eisstockspieler , vergeblich gewartet. So konnte Abteilungsleiter Stangl am Sonntag 27 Aktive begrüßen und jeder wollte Vereinsmeister der Wintersaison 2015/2016 werden. Die 7 Mannschaften wurden zusammengelost und dann konnte das Turnier angepfiffen werden. Nach der Hinrunde konnten sich noch 3 Mannschaften Hoffnung auf den Titel machen. In der Rückrunde, welche aus Zeitgründen in nur 4 Kehren gespielt wurde, setzte sich aber ein Team klar von den Mitkonkurrenten ab und siegte mit 20:4 Punkten. Als Vereinsmeister konnten sich Bauer Raimund jun., Hones Franz, Respondek Martha und Obleser Gerhard feiern lassen. Der 2. Platz war dann eine knappe Entscheidung und der bessere Teiler entschied für das Team mit Stangl Rudi, Schmidbauer Dieter, Respondek Alfred und Münster Theo ( 13:11 Punkte Teiler 1,439) vor Dirnberger Georg jun., Wolf Michael, Kiendl Max und Seidl Karl (13:11Punkte, Teiler 1,138). Die gelungene Veranstaltung wurde mit der Siegerehrung und einer Brotzeit beendet und man hatte auch Gelegenheit in 2 Fotoalben alte Erinnerungen aufzufrischen und sich so an längst vergangen Turniere/Erfolge zu erinnern. Das nächste Turnier auf den neuen Pflasterbahnen findet am 16.04.2016 – Beginn 13:00 Uhr – statt, wenn die Abteilungen des TSV, SV Fischbach und EC Sonne Bruck ihr Nachbarschaftsturnier austragen. Am 30.04.16 wird dann ab 13:00 Uhr der Kreispokalsieger ermittelt, wobei sich die Endspielteilnehmer jeweils in einer 12-er-Gruppe auf den Bahnen in Bruck und Nittenau qualifizieren müssen.