German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

Nachbarschaftsturnier 2016

2. Nachbarschaftsturnier der TSV –Stockschützen gewinnt EC Sonne Bruck

die neuen Pflasterbahnen bestehen die Bewährungsprobe

Nachbarschaftsturnier160416 1   Nachbarschaftsturnier160416 2   Nachbarschaftsturnier160416 3

Die Stockschützen des TSV, SV Fischbach und EC Sonne Bruck vereinbarten im letzten Jahr die jährliche Durchführung eines Vergleichsturnieres vor Beginn der Sommersaison. 2016 war Nittenau der Austragungsort und von jedem Verein gingen 3 Mannschaften an den Start. Neben dem Tagessieger wurde auch um den Gewinner des Wanderpokales gespielt, den der Verein mit dem besten Gesamtergebnis, also die Addition aller 3 Mannschaften, mit nach Hause nehmen konnte. Waren 2015 die Schützen des SV Fischbach erfolgreich, darf sich der EC Sonne Bruck in 2016 als Gesamtsieger feiern lassen - auch der Tagessieg für die beste Einzelmannschaft ging an diesen Verein. Im Mittelpunkt dieser gelungenen Veranstaltung stand jedoch die Kameradschaft der 3 benachbarten Vereine und die betonungswerte faire und lockere Spielweise machte richtig Spaß. Abteilungsleiter Rudi Stangl, der auch als Schiedsrichter fungierte und die Turnierauswertung durchführen musste, war mehr als zufrieden. Die neuen Pflasterbahnen haben sich gut bewährt, denn bis kurz vor Turnierbeginn hatte es noch geregnet, das Pflaster „schluckte“ aber das Wasser problemlos auf. Die Verpflegung der Teilnehmer war wie immer in besten Händen und nach der Siegerehrung verweilten man noch einige Zeit in geselliger Runde im trockenen Vereinsheim, denn Petrus öffnete seine Tore unmittelbar nach dem Turnier erneut ..... die TSV-ler nahmen das schmunzelnd zur Kenntnis.

Ergebnis:

1. EC Sonne Bruck II      12:4     Gerhardt Mario, Martin, Harry, Heike

2. SV Fischbach II          11:5     Glöckl H., Scheuerer Max, Fohringer A.,Rester G.

3. SV Fischbach I           11:5     Liebl E., Hummel J., Gleisl H., Birk Ch.

4. TSV Nittenau III        10:6     Bauer R. sen., Hones F., Seidl K. Schmidbauer D.

5. EC Sonne Bruck I       10:6

6. TSV Nittenau I           9:7

7. EC Sonne Bruck III     6:10

8. TSV Nittenau II         3:13